Michael Sorgnit im Interview.

Michael Sorgnit

Michael Sorgnit

Immobilienmakler

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu Arbeiten.“

Hallo, mein Name ist Michael Sorgnit. Nach einem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften in unserem schönen Nachbarland, den Niederlanden, einem Auslandsaufenthalt in China und diversen anderen Reisezielen zog es mich schließlich wieder zurück in meine Geburts- und Heimatstadt Solingen. Noch während der Fertigstellung meiner Masterthesis im Investment- und Wirtschaftsrecht, begann ich im April 2017 zunächst als Aushilfe bei der KUBIKOM und unterstützte bei dem Ausbau unserer Vermietungsabteilung. Meine Leidenschaft war entfacht. Das Thema rund um die Vermietung und den Verkauf von Immobilien faszinierte und fesselte mich zunehmend. Nicht nur die Arbeit als Immobilienmakler begeisterte mich von Beginn an, viel mehr inspirieren und motivieren mich meine freundlichen und kompetenten Kollegen. Die Teamfähigkeit der Mannschaft hat mich sehr unterstützend ankommen lassen und unterstützt auch heute noch bei der stetigen Entwicklung des Unternehmens und der einzelnen Mitarbeiter.

Die größte Freude bereitet mir der Kontakt zu vielseitigen, bunten, interessanten und ganz unterschiedlichen Menschen. Hier bin ich immer darauf bedacht, auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einzugehen. Neben der Vermietung und dem Verkauf bringe ich mich regelmäßig gerne bei den fundierten Marktwerteinschätzungen von Immobilien ein. Hierzu wird regelmäßig die gesamte Teamexpertise zusammengeführt, mögliche Wertansätze erörtert und diskutiert, mit dem Ziel, einen realistischen Marktpreis oder eine realistische Miethöhe zu ermitteln. Jeder Tag bietet somit neue Herausforderungen; und jeder Mensch träumt einen neuen Traum, den er in Form seines persönlichen Stückes Heimat verwirklichen möchte.

Heute bin und fühle ich mich für die Expansion und die Entwicklung eines unserer Filialstandorte, Hilden, verantwortlich. Hierzu gehört ein umfassendes geografisches Gebiet, welches alle Nachbarstädte beinhaltet. Es ist besonders spannend einen „neuen Markt“ zu erschließen, in dessen Herausforderung es vor Allem liegt, den Menschen vor Ort nahe zu bringen, dass unser Anspruch in der fachkundigen Arbeit liegt und wir uns als Partner verstehen, als Partner das Vorhaben unserer Kunden zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

 

Wie ich wohne:

Bei der Frage wie wohne ich, liegt mein Fokus ebenfalls auf dem Thema Heimat. Das bedeutet, für mich ist Heimat dort, wo meine Familie ist. Nicht nur, weil die Welt dort immer in Ordnung scheint, sondern weil es mein Rückzugsort ist und ich mich glücklich schätze, diesen Fleck Erde als solchen bezeichnen zu können. Ich lebe im Herzen von Ohligs, einen Katzensprung vom bunten Treiben des aufstrebenden Stadtteils entfernt. Ich genieße es kurze Wege zurücklegen zu müssen, um zum Beispiel die Vielfalt des Marktes auszuschöpfen, um die gastronomischen Highlights der Stadt in Anspruch nehmen zu können und zeitgleich umgeben von Wiesen und Wäldern zu sein.

Zum News Archiv des Immobilienmakler Solingens

Zurück zum Team

Wir beraten Sie gerne!

Sollten Sie Fragen haben oder eine kostenlose Erstberatung wünschen, dann hinterlassen Sie hier bitte Ihre Kontaktdaten. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Impressum

Datenschutz

Kontakt