Projektentwicklung mit uns.

Bei der Projektentwicklung mit der KUBIKOM können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Wünsche und Vorstellungen stets zu Ihrer vollsten Zufriedenheit berücksichtigt werden. Unser Anliegen ist es, Ihr Bauprojekt Realität werden zu lassen, weshalb es selbstverständlich für uns ist, Sie auch in Punkto Projektentwicklung jederzeit mit einzubeziehen.

In der Anfangsphase, der Projektinitiierung, geht es vor allen Dingen darum, die geeigneten Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für die Realisierung Ihres Bauvorhabens zu schaffen. Diese Phase geht von den Grundfaktoren aus, der Idee, dem Standort und dem zur Verfügung stehenden Kapital, und dient insbesondere dazu, etwaige fehlende Faktoren auszumachen und gegebenenfalls zu beschaffen. Dazu gehören unter anderem die Beschreibung der allgemeinen angestrebten Objektmerkmale, sprich, welche Nutzung ist für das neue Gebäude vorgesehen und welche Fläche soll das Objekt einnehmen. Infolge dessen erfolgt eine erste einfache Projektenwicklungsrechnung, bei der bereits verschiedene Finanzierungsszenarien miteinander verglichen und erste Fragestellungen in Richtung Wirtschaftlichkeit Ihres Bauvorhabens eruiert werden können. Am Ende der Initiierungsphase stünde idealiter die Sicherung des gewünschten Grundstücks.

Sind die Grundvoraussetzungen einmal geschaffen, besteht der nächste Schritt in der eigentlichen Konzeption Ihres Projekts. In dieser Phase geht es in erster Linie um die Durchführbarkeit Ihres Bauvorhabens. Dabei werden zunächst Fragen nach der aktuellen Marktlage, d.h. die Angebots- und Nachfragesituation unter Berücksichtigung verschiedener rechtlicher, technischer, sozio-kultureller und ökonomischer Faktoren im Hinblick darauf, ob der Markt auch wirklich Potential für die Umsetzung Ihres Bauprojektes bietet, geklärt. Weiter wird eine Nutzungsanalyse durchgeführt, in der es darum geht, herauszufinden, mit welchen voraussichtlichen Anforderungen der künftigen Nutzer zu rechnen ist.

Neben diesen Anforderungen spielen insbesondere auch Fragen bezüglich der Flächenoptimierung eine wichtige Rolle. Ein weiteres Element der Projektkonzeption stellt der Faktor Standortsituation dar. Die Analyse des Standortes ermöglicht es, objektive Aussagen über die Qualität der Lage und des Standortes heute zu treffen und ermöglicht auch Prognosen über die zukünftige Entwicklung. Dies hilft bei der Auswahl verschiedener möglicher Standorte für Ihr Bauprojekt. Auf Grundlage der genannten Schritte geht es im Folgenden um die Wettbewerbsanalyse. Diese ergibt sich gewissermaßen aus den Ergebnissen der Markt-, Standort- und Nutzungsanalyse und hilft dabei, Ihr geplantes Objekt im Vergleich zu konkurrierenden Objekten zu betrachten. Wir identifizieren dazu diejenigen Objekte, die als in Konkurrenz zu dem Ihrigen stehend erachtet werden können, und bewerten diese. Das Ziel dieser Analyse ist es, die ideale Positionierung für Ihr Bauprojekt herauszufinden. Die Ergebnisse helfen uns dabei, die Konzeption Ihres Bauvorhabens zu optimieren und Ihr Objekt von denen der Konkurrenz abzuheben. Zu guter Letzt gilt es dann anhand einer Risikoanalyse, diejenigen Faktoren aufzudecken und zu minimieren, die Ihrem Projekt schaden könnten.

Den Letzten Schritt der Projektentwicklung stellt die Vermarktung Ihres Bauprojektes dar. Dabei setzen wir darauf, die individuelle Einzigartigkeit Ihres Neubauprojektes hervorzuheben, seine Besonderheiten und Stärken zu unterstreichen und mittels des von uns erarbeiteten Marketingkonzepts gekonnt in Szene zu setzen. Wir achten selbstverständlich darauf, geeignete Werbemittel und passende Medien für die gewünschte Zielgruppe zu verwenden. Ob nun eine ansprechende Präsentation Ihrer Immobilie im Internet oder die Lancierung des Angebotes in Form eines ausgeklügelten Vertriebskonzepts. Wir sind davon überzeugt, dass nur eine wohldurchdachte und ganzheitliche Strategie zu Ihrem Erfolg führen kann. Unser Expertenteam freut sich auf die Zusammenarbeit.

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