Florian Rossa im Interview.

Florian Rossa

Florian Rossa

Immobilienmakler

Hallo, mein Name ist Florian Rossa.

Bereits während der ersten Wochen eines Praktikums in einer Solinger Immobilienverwaltung stellte ich fest, dass mich das vielseitige Tätigkeitsfeld des Immobilienkaufmanns fasziniert und ich meine berufliche Zukunft in diesem gefunden habe. Nach einem einjährigen Praktikum trat ich im August 2014 die Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) an und schloss diese erfolgreich im Juni 2016 ab. Während der Ausbildung sammelte ich viele Erfahrungen im Bereich der Verwaltung, Buchhaltung und Vermarktung. Besonderes Interesse hatte hierbei das „Makeln“ bei mir geweckt, da es immer wieder spannend war, einem Kunden das passende neue Zuhause vermieten/verkaufen zu können. Infolge einer Umstrukturierung im Unternehmen wurde die Maklerabteilung jedoch an unseren Partner, die KUBIKOM Immobilien GmbH, „outgesourct“, und mein Aufgabenfeld belief sich fortan auf die Verwaltung von Miet- und Eigentumsobjekten im Raum Solingen, Remscheid und Wuppertal. Aufgrund der engen Zusammenarbeit beider Unternehmen, besonders im Bereich der Neuvermietung des Verwaltungsbestands, pflegte ich bereits damals einen freundschaftlichen Kontakt zu dem Team der KUBIKOM.

Als ich dann vor einigen Monaten erfuhr, dass die KUBIKOM eine neue Stelle im Bereich der Vermietung schaffen möchte, waren Herr Dr. Meis und ich uns schnell einig, dass ich die Vermietungsabteilung ab dem 01.06.2019 übernehmen würde. Um mein Fachwissen zu erweitern und unsere Kunden in allen Belangen der Immobilienwirtschaft noch besser beraten zu können, absolviere ich seit dem 01.03.2019 ein Fernstudium zum geprüften Immobilienfachwirt (IHK) am Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und vor allem darauf, das Team der KUBIKOM persönlich zu unterstützen und für Sie als kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Vermietung zuständig zu sein.

Wie ich wohne:

Ich trete aus der Haustür und stehe direkt mit einem Fuß im Grünen. Im Gegensatz zu vielen meiner Freunde, kann ich dem urbanen Leben nicht viel abgewinnen, auch wenn ich unseren Kunden die Vorteile einer stadtnahen Wohnung immer wieder aufzeige, sei es die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel oder einfach nur der kurze Weg zum nächsten Bäcker. Ich hingegen bevorzuge es, nach einem stressigen Tag im Büro die Natur zu genießen, und nehme dafür gerne längere Strecken in Kauf. Seit nunmehr 16 Jahren wohne ich in dem wunderschönen Stadtteil Solingen-Burg und kann mir auch nur schwer vorstellen, diesen einmal zu verlassen.

Zum News Archiv des Immobilienmakler Solingens

Zurück zum Unternehmen

Wir beraten Sie gerne!

Sollten Sie Fragen haben oder eine kostenlose Erstberatung wünschen, dann hinterlassen Sie hier bitte Ihre Kontaktdaten. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Impressum

Datenschutz

Kontakt