Corinna Lazaridis im Interview.

Corinna Lazaridis

Corinna Lazaridis

Administration Sekretariat

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“

Hallo.

Mein Name ist Corinna Lazardis und ich bin seit Juni 2017 Office Managerin bei der KUBIKOM. So neudeutsch diese Tätigkeit auch klingt: Glauben Sie mir, wenn ich Ihnen sage, dass sie sehr abwechslungsreich, spannend und erfüllend für mich ist. Gemeinsam mit den Kolleginnen aus dem Office-Bereich der KUBIKOM sitze ich an einer Stelle, an der alle Fäden zusammenlaufen. Wir haben täglich die Möglichkeit, unsere MaklerInnen bei ihrer Arbeit zu unterstützen und stehen auch stets Eigentümern und Interessenten als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Regelmäßig gibt es innerbetriebliche Abläufe zu koordinieren und in geführten Bahnen zu halten. Ein wesentlicher Punkt meiner täglichen Arbeit ist die direkte Assistenz für unseren Firmengründer und Geschäftsführer Dr. Thorsten Meis. Die enge Zusammenarbeit mit ihm ist sehr abwechslungsreich, lehrreich und macht immer viel Spaß. Rundum: Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihre Arbeit lieben. Ich freue mich jeden neuen Tag auf die KUBIKOM.

Dass mein Weg mich hierhin geführt hat, war zu Beginn meines Berufslebens nicht abzusehen. Nicht nur, dass meine erste Tätigkeit als ausgebildete Sozialassistentin, inhaltlich an einer ganz anderen Stelle angesiedelt war, ich lebte auch noch über 600 Kilometer entfernt von Solingen. Geboren, aufgewachsen und in das Berufsleben eingestiegen bin ich in der Nähe von Berlin. Dies klingt spannender, als es für mich war. Auch wenn Heimat immer Heimat bleibt, bin ich 2008 nach Solingen umgezogen, wo ich im traumhaft schönen Stadtteil Ohligs inzwischen ein neues Zuhause gefunden habe. Bereits vor dem Ortswechsel nach Solingen habe ich als Kommunikationstrainerin gearbeitet und fand hier eine Anstellung in einer mittelständischen Unternehmensberatung als Qualitätsprüferin im Kundenservice. Im Laufe der folgenden Jahre hatte ich die Möglichkeit, mich im Unternehmen weiterzuentwickeln. Ich übernahm zunehmend mehr Arbeiten aus dem Office-Bereich, bis ich im Jahr 2011 ausschließlich mit der Vorstandsassistenz betraut wurde. Auch diese Tätigkeit war sehr spannend und bot extrem viele Möglichkeiten mich weiterzuentwickeln und zu lernen. Ich konnte nicht nur dem Vorstand, sondern auch den Projekt- und Niederlassungsleitern zuarbeiten und diese beratend unterstützen. 2017 war dennoch für mich ein Punkt erreicht, an dem ich eine Gelegenheit suchte, die Erfahrungen, die ich gemacht hatte sowie das erworbene Wissen und meine Fähigkeiten, in einem frischen, neuen Unternehmen einzubringen und selbst mal wieder Neuland zu betreten. So kam zu dieser Zeit die Stellenausschreibung der KUBIKOM wie gerufen für mich. Das Unternehmen war mir bereits aus Kundensicht bekannt. Schon damals war ich von den Menschen und ihrer Begeisterung für das Thema Immobilien angesteckt worden. Nach dem Motto gesucht – gefunden erhielt ich die Zusage auf die ausgeschriebene Stelle. Heute darf ich selbst Teil dieses tollen Teams sein und unsere Kunden mit meiner Begeisterung anstecken.

 

So wohne ich:

Gemütlich und persönlich. Mich überkommt tiefe Dankbarkeit, wenn ich an unser Zuhause denke und es beschreiben soll.  

Zuhause ist für mich mehr als ein paar Zimmer. Zuhause ist für mich ein Gefühl von Geborgenheit, Privatsphäre, Intimität, ein Rückzugsort, kurzum meine persönliche Ladestation. Hier wird immer alles gut, egal was der Tag gebracht hat. Komme ich nach Hause, überkommt mich das Gefühl, in unserer eigenen kleinen Welt anzukommen. 

Gemeinsam mit meinem Mann (und persönlichem Helden), unserer Katze und unserem fantastischen Sohn bewohnen wir eine großzügige Wohnung am Rand der Ohligser Heide. Unsere Wohnung, unsere Einrichtung ist nicht makellos, nicht exklusiv oder ausgefallen, vermutlich nie „fertig“ aber für uns imperfekt perfekt. Persönlich. Unser Zuhause eben. Ein Ort der Stille, des Krachs, des Chaos, der Erholung und Entspannung. Zu jeder Zeit ist es das, was wir benötigen. Das Herzstück, die Basis unserer Familie. Es ist der Ausgangsort für jeden einzelnen und fantastischen Tag.

Zum News Archiv des Immobilienmakler Solingens

Zurück zum Unternehmen

Wir beraten Sie gerne!

Sollten Sie Fragen haben oder eine kostenlose Erstberatung wünschen, dann hinterlassen Sie hier bitte Ihre Kontaktdaten. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Impressum

Datenschutz

Kontakt