Abstimmung der Rahmenbedingungen.

In der Abstimmung der Rahmenbedingungen geht es vor allem um die Frage nach dem Pricing, dem Timing, der Ansprache der Zielgruppe und, zu guter Letzt, darum, in welcher Weise Ihre Immobilie präsentiert werden soll.

Bei dem Thema Pricing, oder zu Deutsch Bepreisung, geht es darum, einen angemessenen Preis für Ihre Immobilie zu ermitteln. Als Grundlage dazu dienen die bereits weiter oben genannten Analysen, wie die des Marktes, des Zustandes, etc.

Ein weiterer nicht ganz unwichtiger Aspekt, der mit Ihnen abgestimmt werden muss, ist der des richtigen Timings. Je nach Marktlage kann es manchmal von Vorteil sein, die Lancierung der Immobilie hinauszuzögern und so mögliche auftretende Schwankungen in der Immobilienbranche bzw. auf den Immobilienmärkten zu Ihrem Vorteil zu nutzen. Allerdings können auch immer von Seiten unserer Auftragsgeber zeitliche Präferenzen oder Rahmenbedingungen existieren, die berücksichtigt werden wollen.

Auch die Ansprache der Zielgruppe kann von Relevanz sein. Je nach der für Ihre Immobilie in Frage kommenden Zielgruppe, ist es ratsam, auch die Art und Weise der Ansprache an ebendiese anzupassen. Dies führt dazu, dass auf einer quasi gemeinsamen Ebene miteinander kommuniziert wird und sich jeder Interessent der jeweiligen Zielgruppe angesprochen fühlen kann.

Ein letzter Aspekt, den wir Ihnen gerne noch vorstellen wollen, ist der der Präsentationsart. Hierbei geht es zunächst um die einfache Frage nach der Medialität, das heißt, der Darstellungsweise des Immobilienangebotes. Soll die Immobilie nur online präsentiert werden, oder wird eine Präsentation in gedruckter Form, sprich offline, bevorzugt? Oftmals können wir bereits aus unserer Kundenkartei „passende“ Käufer herausfiltern, sodass eine sehr diskrete Abwicklung des Verkaufs möglich ist. Dies ist umso eher möglich, je „gängiger“ eine Immobilie ist – hierzu geben wir Ihnen im Rahmen unserer gemeinsamen Gespräche einen Rat. Selbstverständlich ist auch eine Kombination aus den skizzierten Präsentationsarten möglich. Auch hier spielt speziell die Frage nach der geeigneten bzw. in Frage kommenden Zielgruppe eine entscheidende Rolle. Bei all diesen Fragen stehen wir selbst verständlich zur Seite und beraten Sie über Ihre Möglichkeiten.

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