Dr. Thorsten Meis im Interview.

Dr. Thorsten Meis

Dr. Thorsten Meis

Geschäftsführender Gesellschafter

„Um Immobilienmakler zu werden, hätte man nicht studieren müssen.“

Diesen Satz habe ich mir selbst zu Beginn meiner Tätigkeit im Immobilienmarkt öfter gesagt beziehungsweise gedacht. Denn nach einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium in Köln und der darauf aufbauenden Promotion zu Bewertungsfragen war ich zunächst in klassischen Unternehmensberatungen beschäftigt und durfte spannende Projekte in verschiedensten Bereichen der Unternehmensführung begleiten und durchführen. Als Unternehmensberater ist man jedoch zeitlich so sehr eingebunden, dass ich schließlich zugunsten meiner Familie und meines Umfeldes hier ausgestiegen bin. Durch einen Zufall kam ich dann in Berührung mit Immobilien, und nach einer Zeit der Beschäftigung mit eher sehr komplizierten Fällen in diesem Bereich, gründete ich 2008 mit einer Mitarbeiterin die KUBIKOM Immobilien GmbH als klassisches Maklerunternehmen.

Die folgende Zeit war von spannender Aufbauarbeit geprägt, bis nach einigen Jahren der Ruf der KUBIKOM so gefestigt war, dass das Wachstum sich stabilisiert hatte. Und das Beste ist: Die Beschäftigung mit Immobilien macht mir auch heute noch so viel Spaß, dass ich – meine Familie sieht es mir nach – auch in meiner Freizeit dieses Thema weiterverfolge und auch bald ein weiterer Standort hinzukam. Die seit dem Studium vorhandene Nähe zu Köln und seinen Bewohnern gab dann den Ausschlag für die Wahl des zweiten Standorts der KUBIKOM: der Kölner Westen. Hierfür schlägt „et Hätz“ auch bei mir privat – viele Freunde aus Studienzeiten sind heute immer noch in dieser Region zu Hause. Insgesamt war es dann auch nur noch eine Frage der Zeit, bis wir die erste Immobilie selbst kaufen würden – dies geschah dann vor einigen Jahren in Solingen-Ohligs.

Wie ich wohne

In einem Haus aus den 30er Jahren, dass uns seit einigen Jahren ein warmes und optisch erfreuendes Zuhause bietet. Denn der ursprüngliche Charme der Immobilie ging durch unsere behutsamen Modernisierungen nicht verloren.

Zum News Archiv des Immobilienmakler Solingens

Zurück zum Unternehmen

Wir beraten Sie gerne!

Sollten Sie Fragen haben oder eine kostenlose Erstberatung wünschen, dann hinterlassen Sie hier bitte Ihre Kontaktdaten. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Impressum

Datenschutz

Kontakt