Kristin von der Bank im Interview.

Kristin von der Bank

Kristin von der Bank

Auszubildende Immobilienkauffrau

„Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“

Mein Name ist Kristin von der Bank. Ich bin 23 Jahre alt und freue mich, seit April 2018 Teil des KUBIKOM-Teams zu sein. Hier durfte ich schon vor meinem Ausbildungsstart im letzten August als Aushilfe unterstützend tätig sein und viele Eindrücke in der Immobilienbranche sammeln. Bei meiner ersten Ausbildung zur Friseurin schätzte ich besonders die Nähe zum Kunden, mit ihm arbeiten zu können und ihn zu beraten. Um mir meinen Berufstraum in der Immobilienbranche zu erfüllen, holte ich im Anschluss an die Ausbildung mein Fachabitur nach. Nun freue ich mich als angehende Immobilienkauffrau jeden Tag aufs Neue darüber, die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen und sie bei der Suche nach einer Immobilie perfekt zu beraten.

Bei der KUBIKOM habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Sei es der herzliche Empfang meiner Kollegen oder die Unterstützung in allen Bereichen während meiner Lehrzeit. Das Team und die Zusammenarbeit sind in vielerlei Hinsicht besonders: Sowohl menschlich als auch fachlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben, und bei Fragen stehen mir meine erfahrenen Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Von Anfang an durfte ich eigenverantwortlich Projekte durchführen und konnte so an meinen Aufgaben wachsen. In der Vermietungsabteilung durfte ich sehr schnell selbstständig arbeiten und Menschen den Traum ihrer eigenen Wohnung erfüllen. Dabei hat mir kürzlich eine private Erfahrung sehr geholfen. Mittlerweile lerne ich auch andere Bereiche des Unternehmens kennen – insbesondere den Bereich des Verkaufs.

Wie ich wohne:

Seit Kurzem wohne ich zusammen mit meinem Freund in unserer ersten eigenen Wohnung. Wir haben uns besonders kreativ bei der Gestaltung eigener Holzmöbel ausgelebt und so zum Beispiel unseren kleinen Balkon zu einer gemütlichen Wohlfühloase umgestaltet.

Zum News Archiv des Immobilienmakler Solingens

Zurück zum Unternehmen

Wir beraten Sie gerne!

Sollten Sie Fragen haben oder eine kostenlose Erstberatung wünschen, dann hinterlassen Sie hier bitte Ihre Kontaktdaten. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Impressum

Datenschutz

Kontakt