Christine Richlitzki im Interview.

Christine Richlitzski

Christine Richlitzski

Immobilienmaklerin

Ich bin ein Freigeist. Ich habe ständig neue Ideen und neben meiner beruflichen Tätigkeit als Immobilienmaklerin, versuche ich all diese Visionen auch umzusetzen. Aus diesem Grund stelle ich mich bei Ihnen vor – persönlich.

“Glück ist ein Parfum, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.”

Mein Name ist Christine Trilsbeek Richlitzki. Ich wurde 1959 am untern Niederrhein geboren und arbeite seit 1992 als selbstständige Unternehmerin. Ebenfalls am Niederrhein wurde ich beschult und ausgebildet. Das Leben brachte mich 2007 nach Solingen. Bei der eigenen Wohnungssuche lernte ich die KUBIKOM kennen und schätzen und entschloss mich, mich diesem sympathischen und taktvoll professionellen Team anzuschließen.

Seit 2010 arbeite ich mit Begeisterung selbstständig als freie Immobilienmaklerin und führe eine kleine diskrete Wirtschaftsberatung. Mit genau so viel Leidenschaft arbeite ich seit Jahren mit der KUBIKOM Immobilien GmbH zusammen und habe vor einigen Monaten die Online-Akademie Maklerbildung.online gegründet. Mein Steckenpferd ist es, schwierige Herausforderungen zu meistern. Dazu gehören interessante Kurse für meine Akademie zu entwickeln ebenso wie schwierige Immobilienverkäufe oder auch Vertragsabwicklungen. Dabei werde ich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gefordert.

Dass Immobilien auch unter schlechtesten Bedingungen einen neuen Besitzer bekommen, ist mein Spezialgebiet. Dabei begegnen mir Menschen aller Couleur, welche manchmal selbst verschuldet aber auch durch Krankheit, Todesfälle oder Arbeitslosigkeit in eine finanzielle Schieflage geraten sind und Gefahr laufen, ihre Immobilie zu verlieren. Ich suche dann nach Lösungen und nehme mich der oft vernachlässigten und doch schönen Immobilien sowie deren meist verzweifelten Besitzern mit meinem Know-how an. Die Arbeit als Lösungsfinder in schwierigen Situationen, die Umsetzung der Lösungsansätze, die Verhandlungsführung mit den teils zwangsvollstreckenden Gläubigern und die Funktion als emotionale Stütze für die jeweiligen Verkäufer, lassen mich der helfende Mensch sein, der ich gerne sein möchte.

Die Affinität zur Gerechtigkeit, mein Gespür für Zahlen, die Leidenschaft an handwerklichen Bauwerken und vor allem das Vertrauen, das meine Auftraggeber mir entgegenbringen verbunden mit dem Gefühl, etwas Gutes zu leisten, machen meinen Beruf zu etwas ganz Außergewöhnlichem. Neben der Arbeit als Immobilienmaklerin arbeite ich an den Weiterbildungskursen für meine inzwischen nach DIN ISO 29993:2018 zertifizierte Online-Akademie Maklerbildung.online. Damit die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen für meine Kunden nicht nur gewährleistet, sondern auch attraktiv bleibt, überwache ich die zu erlernenden Themen und setze deren Aktualisierungen um. Den Rest meiner freien Zeit surfe ich nach wie vor durchs Netz auf der Suche nach neuen Immobilien – ich kann es nicht lassen – oder ich schiebe unter größter geistiger Entspannung Möbel hin und her oder schwinge den Putzlappen.

 

Wie ich wohne:

Ich freue mich über mein schönes Zuhause mitten in Hilden, der, wie ich meine, schönsten Innenstadt NRWs und über mein glückliches Leben, gemeinsam mit meinem Mann und unseren vier tollen erwachsenen Kindern.

Zum News Archiv des Immobilienmakler Solingens

Zurück zum Unternehmen

Wir beraten Sie gerne!

Sollten Sie Fragen haben oder eine kostenlose Erstberatung wünschen, dann hinterlassen Sie hier bitte Ihre Kontaktdaten. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Impressum

Datenschutz

Kontakt