Ariane Theuer im Interview.

Ariane Theuer

Ariane Theuer

Immobilienmaklerin

„Ziele immer auf den Mond. Wenn du danebentriffst, erreichst du immer noch die Sterne.“

Mein Name ist Ariane Theuer und ich bin Mutter von zwei aufgeweckten Jungs. Seit 2013 bin ich Teil des KUBIKOM-Teams und freue mich jeden Tag auf meine Aufgaben als Immobilienmaklerin und die immer wieder neuen Herausforderungen. Ich verfüge über mehr als 14 Jahre Erfahrung in den Bereichen Immobilien und Kundenbegleitung.

Meine Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft habe ich bei einem Verwalter- und Maklerunternehmen in Erkelenz bei Mönchengladbach absolviert. Hierbei wurde mir klar, dass ich gerne im Vertrieb von Immobilien tätig sein möchte. Meine erste Ausbildung zur OP-Schwester – auf den ersten Blick der Thematik nicht dienlich – war jedoch für den Umgang mit und das Verständnis der Kunden und deren jeweiligen Bedürfnissen sehr hilfreich. Nachdem ich meine zweite Elternzeit für knapp ein Jahr genießen durfte, habe ich die Abteilungsleitung im Bereich Privatkundenbetreuung & Immobilienvertrieb bei einer Firma in Wachtberg bei Bonn übernommen.

Meine nächste Etappe war der Vertrieb von hochwertigen Wohnimmobilien in einem namhaften, international agierenden Unternehmen in Bonn. Im Anschluss hieran habe ich mich bewusst für einen Umzug nach Solingen entschieden. Schnell war mir klar, dass ich beim Marktführer in Solingen, der KUBIKOM, arbeiten möchte. Das Schicksal war auf meiner Seite und somit arbeite ich heute im Team der KUBIKOM als Immobilienmaklerin für Wohn- und Anlageimmobilien. Mit Herz und Seele versuche ich jedem Tag mit einem Lächeln zu begegnen! Mein wesentlicher Aufgabenschwerpunkt ist der Verkauf und Einkauf von Immobilien jeglicher Art.

Die enge und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und den einzelnen Kollegen ermöglicht mir eine unkomplizierte und qualifizierte Arbeitsweise. Dies bedeutet mir sehr viel und ich möchte nicht mehr darauf verzichten müssen. Es ist schön, gute Zuhörer im Team zu haben, Erfahrungen regelmäßig auszutauschen sowie Maßnahmen professionell und zügig umzusetzen. Bei meinem Tun gebe ich immer Vollgas und meine Hands-on-Mentalität ist stets von größtmöglicher Sorgfalt und Loyalität geprägt. Bei der KUBIKOM ist jeder Tag anders und das ist auch gut so!

Wie wohne ich:

Wir wohnen einfach unheimlich gerne. Die unbeschwerten Stilrichtungen aus Skandinavien oder den Niederlanden haben es uns angetan. Unser Wohnzimmer ist hell und die Sonne durchflutet das Zimmer bis zu ihrem Untergang. Vom Balkon aus hat man das Gefühl, den Wald förmlich umarmen zu können.

Zum News Archiv des Immobilienmakler Solingens

Zurück zum Unternehmen

Wir beraten Sie gerne!

Sollten Sie Fragen haben oder eine kostenlose Erstberatung wünschen, dann hinterlassen Sie hier bitte Ihre Kontaktdaten. Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Impressum

Datenschutz

Kontakt